px px px
  -  
px-     px
     
    px
     
px px

px

px
pionierkreise px

Regionale Agenda 21
Pilotprozess Traisen-Gölsental


Elf Gemeinden der Kleinregion Traisen-Gölsental erarbeiteten gemeinsam mit der Bevölkerung eine regionale Strategie für nachhaltige Projekte. Dazu wurde die Regionale Agenda mit der Entwicklung des kleinregionalen Rahmenkonzepts, welches für die kommenden zehn Jahre Gültigkeit haben soll, verknüpft. Zukunftsgeschichten, Postkartenaktion, Jugendworkshops „Traisen-Gölsental träumen“, Kurzfilm – es wurden unterschiedliche Methoden angewandt, um die Menschen in der Region zu erreichen und sie zur Mitarbeit zu motivieren.
Gemeinsam schrieben die Menschen der Region ihre Zukunftsgeschichte. stadtland koordinierte und begleitete diesen Pilotprozess.

Leistungen stadtland:
− Einbindung kleinregionaler AkteurInnen und BürgerInnen (Steuerungsgruppe, Kernteam)
– Methoden der BürgerInnenbeteiligung:
Aktivierende Interviews „Meine Zukunftsgeschichte“, Schulworkshops „Traisen-Gölsental träumen“, Postkartenaktion „Traisen-Gölsentaler Zukunftsgeschichten“, Zukunftsforum 1 „Geschichten meiner Region“. Pionierkreise. Strategie-Workshop, Zukunftsforum 2 „Geschichten werden wahr“
– Publikation

px
   
pionierin px
  px

pfeil zurück

voriges Projekt

  px
   
   
   
   
   
   
px px px px    
   

Regionale Agenda 21
Pilotprozess Traisen-Gölsental
Auftraggeber: Verein Region Traisen-Gölsental
Nähere Information: philip.krassnitzer@stadtland.at



nächstes Projekt